Idee des Infomobils ist es, Information und Beratung auf den Alltagswegen der Neuperlacher*innen anzubieten.
Das Infomobil Neuperlach ist der Infostand des MGS Stadtteilmanagements für Aktivitäten außerhalb des Quidde35 – Raum für Stadtsanierung. Es ist seit 2020 in Neuperlach auf Veranstaltungen und für Beteiligungen – wie zur Erstellung des integrierten Stadtteilentwicklungskonzepts – regelmäßig im Einsatz.
Von September bis Oktober 2024 wird das Infomobil zum Digitalmobil. An sieben Standorten gibt es kostenfreie Beratung zu Internet und digitalen Medien. Durchgeführt wird die Beratung durch Fachleute der "Digitalen Hilfe München" des Medienzentrums München des JFF.
Vom 11. September bis 26. Oktober findet am Infomobil Neuperlach kostenfreie Beratung zu Internet und digitalen Medien statt. Sie können am eigenen Smartphone oder Laptop im persönlichen Gespräch Fragen zur Bedienung stellen und erhalten Unterstützung. Sie müssen kein eigenes Gerät mitbringen und benötigen keine Vorkenntnisse. Die Beratung richtet sich vor allem an Menschen, die im Umgang mit dem Internet noch ungeübt sind, aber auch an Personen, die sich schon recht gut auskennen, aber Unterstützung bei der Nutzung von bisher unbekannten Funktionen benötigen.
Wie funktionert HandyParken? Was ist der M-Login? Wozu gibt es die muenchen app? Was mache ich, wenn ich mein Passwort verloren habe?
Fachleute der Digitalen Hilfe München klären mit ihnen alle offenen Fragen. Sie können an den sieben verschiedenen Standorten jeweils von Mittwoch bis Samstag 12-16 Uhr spontan vorbeikommen oder in der Zeit einen Termin vereinbaren – persönlich am Infomobil oder via Telefon: 089 / 21 52 85 94.
Sie können zu den Öffnungszeiten des Infomobils Fragen stellen oder einen Termin vereinbaren: 089 / 21 52 85 94 (24 Stunden Hotline)
Digitale Hilfe München
24 Stunden Terminvereinbarung 089 / 21 52 85 94
kontakt(at)digitalehilfe-muc.de
www.digitalehilfe-muc.de
Die kostenfreie Beratung zu Internet und digitalen Medien am Infomobil Neuperlach wird durchgeführt vom Projekt „Digitale Hilfe“ des Medienzentrums München des JFF. Koordiniert wird es durch die Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS), finanziert und beauftragt durch das Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München.